Dienstag, 24. Januar 2012

"Forever" Maggie Stiefvater

 
 
Titel: Forever (Deutsch: "In deinen Augen")
Autor/in: Maggie Stiefvater
Preis:7,99 Pfund
Verlag:  Scholastic
Genre: Fantasy
 
 
 Info: Dies ist die englische Version der Reihe "Nach dem Sommer", "Ruht das Licht" und "In deinen Augen" wobei letzteres noch nicht erschienen ist...
 
 
 
 
Inhalt
"Grace," I whisperd.
     "this isn´t how it ends."
 
Sam has always loved Grace. As a wolf, he watched her from afar. As a boy he held her in his arms.
Now facing the possibility of a life without her, he will do anything to keep her safe. Even if it means facing his demons.
Even if it risks everything he has. Anything as long as their love can survive.
 
auf Deutsch:
 
"Grace," whisperte ich. "So endet es nicht"
 
Sam hat Grace immer geliebt. Als Wolf beobachtete er sie in der Ferne. Als Mensch hält er sie in seinen Armen.
Jetzt, wo er mit der Möglichkeit konfrontiert wird sie zu verlieren, wird er alles tun um sie zu beschützen. Auch wenn er sich seinen Dämonen stellen muss.
Auch wenn er alles riskieren muss.
Alles, solange ihre Liebe überleben kann.
 
Meinung
 
Forever ist die Englische Ausgabe von "In deinen Augen". Die deutsche Version erscheint vorraussichtlich im September dieses Jahres.
Mir war das zu lang also hab ich, ungeduldig wie ich bin, das Buch auf englisch gelesen. Die Situation ist Folgende:
Grace ist momentan ein Wolf und Sam wartet auf nichts sehnlicher, als das es endlich warm genung wird , damit Grace wieder zum Menschen wird.
Dabei ist das nicht einmal das geringste Problem. Den Tom Culpeper, Isabels Vater, organisiert eine Jagd, um alle Wölfe endgültig zu töten.
Während dessen sucht Cole ein Heilmittel gegen die "Wolfskrankheit".
Ich finde das Buch ist ein gelungenes Ende der NachdemSommer- Reihe.
Die Beziehung zwischen Grace und Sam ist eine ganz andere als im ersten Teil. Die beiden haben sich verändert. Sam versucht sich seiner Angst vor Badewannen zu stellen
und wirkt nicht mehr so verträumt. Grace tut nicht mehr das was ihre Eltern von ihr wollen und setzt ihren eigenen Willen durch. Dadurch wirkt das Buch überhaupt nicht wie ein Abklatsch des ersten Teils nur mit gewechselten Rollen. Die Geschichte wird von den vier Hauptcharakteren erzählt. Das wären Sam, Grace, Isabel und Cole.
Den interessantesten aber auch merkwürdigsten Charakter von allen hat Cole. Er verhält sich einfach anders. Man kann ihn nicht in irgeneine Schublade stecken, was eine willkommene Abwechslung ist. Fazinierend ist auch seine Beziehung zu Isabel, die beiden wissen nicht wirklich was sie von einander halten sollen oder was sie für ein ander empfinden und so bekommt auch der Leser diesen Eindruck der Verwirrung vermittelt. Auf englisch ist das Buch viel komplizierter zulesen, was, wie ich denke, aber nur daran liegt das mein Englisch nicht so gut ist. Ansonsten ist der Schreibstil dem im Deutschen nicht unähnlich, da in beiden die Umgebung sehr detalliert beschrieben wird. So kann man sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Es gibt Momente im Buch, wo man eigentlich nur heulen möchte, aber auch welche bei denen man gewisse Personen einfach nur erwürgen will. Das Ende ist gut gewählt, weil es nicht so strikt festgelegt ist, sondern auch Dinge offenlässt. Ich finde es ist ein gutes bis sehr gutes Buch und darum :
 
Gesamt:
4,5 von 5 möglichen Cocktailorangen!

von Cocktailmädel Luz

1 Kommentar:

  1. Ich warte sehnsüchtig auf die deutsche Ausgabe :D

    Schöne Rezi, Luz :)

    AntwortenLöschen